News

Nicht nur in unserem Ortsverein gibt es stetig etwas neues zu berichten, sondern auch im Landtag NRW und im Bundestag. Über die folgenden Links gelangt Ihr zu den aktuellen News der verschiedenen Bereiche.

6 Tagevor
Die Stadt Alsdorf treibt die Sanierung von Straßen voran

Zudem wird das bisherige Provisorium Feldstraße zu einem soliden Fahrweg ausgebaut. Die Bauarbeiten starten am heutigen Montag.

6 Tagevor
Fotos von SPD Ortsverein Mariadorf-Hoengens Beitrag

HERBSTAKTION

Mit ganz viel Spannung haben wir unser erstes Herbstbasteln am Samstag, den 12.10.2019 geplant und durchgeführt. Gemeinsam mit 18 Kindern im Alter von 6-11 Jahren haben wir in den Räumlichkeiten der AWO Mariadorf herbstliche Kunstwerke gebastelt und herrlich leckere Cake Pops gebacken. Die fleißigen Künstler wurden zum Schluss alle mit einem Bastelorden für ihre Kunstwerke ausgezeichnet
Wir bedanken uns bei den Kindern, die uns mit Ihrer herzlichen Leichtigkeit ebenfalls eine schöne Zeit geschenkt haben. Natürlich danken wir auch den Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben. Es hat uns allen soviel Spaß gemacht, dass wir am Samstag, den 14.12.19 gemeinsam mit den Kindern Weihnachtskekse backen möchten.
Also.... Save the Date und schnell anmelden 😎

Ein letzter Dank gilt natürlich unserem Organisations- und Betreuungsteam und den Sponsoren der Bastelutensilien..... vielen Dank 🙏🏻

6 Tagevor
Kronenbrot: SPD-Politiker bitten Pinkwart um Hilfe

Aachen Der Fall Kronenbrot ist im Landtag angekommen. Schon vor ein paar Tagen hatte die Linke von einem Skandal gesprochen und die Landesregierung zur Hilfe für die etwa 1000 Mitarbeiter aufgefordert, die nach den Schließungen der Produktion in Würselen, Witten und Köln auf der Straße stehen. ...

1 Wochevor

Nur noch ein paar Tage, dann startet unser erstes Herbstbasteln.
Wenn noch Kids Lust haben mit zu basteln, ruft ruhig noch an und sichert euch noch einen Platz.
Wir danken ganz besonders Villa Botanica, Nadine Koch für die tolle Spende.
Auch bei Tino Schwedt bedanken wir uns für die Präsente.
Ebenso danken wir Florissma Dittmann für die Spende.

« 1 of 16 »