Unsere Jusos

Juso AG – SPD Ortsverein Mariadorf-Hoengen

Wir sind die Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der SPD, kurz: Jusos. Bei uns engagieren sich bundesweit über 70.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 35 Jahren.

„Man muss jung sein, um große Dinge zu tun“

 

Unsere Grundwerte sind Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, wir müssen aus vergangen Fehlern lernen und es besser machen. Revolution als Synonym für die Fähigkeit des Querdenkens, mit unserer Auffassung von Solidarität zu unseren Mitmenschen dem Kampf für die Freiheit und Gerechtigkeit, müssen wir anfangen Geschichte zu schreiben und aufhören sie zu lesen.

Eine gesunde Basis ist das A und O um weiter zu kommen, ohne einen gesunden Stamm wird auch ein Baum niemals in voller Pracht blühen. Wenn wir es als Jusos schaffen einen gesunden Stamm aufzubauen und unsere Ziele verfolgen, können wir es mit euch realisieren die Früchte unserer Arbeit bis in die Baumkrone zu tragen.

Gemeinsam stark machen, wenn Alsdorf ein lebens- und liebenswerter Lebensraum sein soll, dann müssen wir uns für ein soziales und gerechtes Alsdorf einsetzen, wir möchte dafür arbeiten, dass wir gerne, sicher und in guter Nachbarschaft in unserer Stadt leben können. Wir können keine Gesetzte machen oder Verordnungen entscheiden, aber es liegt in unserer Hand den Weg zu ebnen um Veränderung zu schaffen und Ungerechtigkeiten aus der Welt zu schaffen.

„Wer neue Antworten will, muss neue Fragen stellen“, ein Team funktioniert nur, wenn Freundschaft, Geselligkeit und Engagement auf einander treffen. Eine entspannte Atmosphäre bietet die beste Basis für ein füreinander und miteinander, weil öffentliche Arbeit auch am Grillwagen stattfindet.

Dabei sein ist alles, Engagement ist nicht gleich Verpflichtung. Ein Raum um den Gedankenpalast eines jeden einzelnen zum Wohl aller zu nutzen.

Wir freuen uns auf dich – denn gemeinsam sind wir stark! Ganz einfach und ohne Verpflichtungen. Bei Fragen schreibe uns doch einfach eine E-Mail.